•  
  •  

Hypnosetherapeut

Hypnosetherapie Ausbildung zum dipl. Hypnosetherapeut

Hypnosetherapeut


  


Als Hypnosetherapeut wird eine ganzheitlich und systemisch ausgebildete Fachkraft bezeichnet, welche auch die Ausbildung des durch uns entwickelten Modell Hypnosetherapie erfolgreich abgeschlossen hat.

Die Berufsfachtitel Verwendung dipl. Hypnosetherapeut ist erst nach erfolgreicher Diplom Prüfung legitim. Die Richtlinien für Ausbildung und Fachprüfung werden von der Prüfungskommision des Hypnose Dachverband Schweiz seit 2011 vorgegeben.

In unterschiedlichen Zielgruppen definierten Bereichen, wie Therapie, Coaching, Sport, im medizinisch klinischen Bereich, Teamentwicklung, Führungskraft Training und auch in der Pädagogik , hat sich der durch uns entwickelte Beruf dipl.Hypnosetherapeut (seit 2012 Schweizer Modell) umfangreich bereits seit mehreren Jahren als rasch und hochgradig wirksam bewährt.

Ein durch uns in unserer Hypnosetherapie Diplom Ausbildung ausgebildeter Hypnosetherapeut, ist eine ganzheitlich und systemisch ausgebildete Fachkraft. Durch seine Fähigkeiten kann eine wirksame Selbstorganisation eingeleitet werden, die Menschen aus belasteten Situationen befreit.

Die entsprechende Fachkompetenz wird in unseren Modulen entwickelt sowie auch möglicherwiese noch vorhandene risikoreiche Eigenbelastungen eines Hypnosetherapeuten, werden bereits während der Ausbildung bereinigt.

Was kann ein Hypnosetherapeut?

Ein durch uns ausgebildeter dipl.Hypnosetherapeut wird inzwischen umfangreich in verschiedenen Zielgruppen definierten Bereichen wie:


mit nachweisbarem Erfolg eingesetzt.

Hypnose ist - wie uns allen vertraut sein dürfte - lediglich eine ganz besondere Art verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Ein seriös und anerkannt ausgebildeter Hypnosetherapeut ist befähigt, die Methode Hypnose sowie auch bewährte wie anerkannte und durch uns entwickelte Methoden der Kurzzeit Therapie und des Kurzzeit Coaching anzuwenden.

Die Dauer der Original Hypnosetherapie Ausbildung von 640 Stunden und auch die enstprechenden Inhalte, erfüllen die Richtlinien für eine seriöse Ausbildung. Hinzu kommen die Zeiten für Eigenstudium - Praktikum - und die Vorbereitung auf die Diplomarbeit.

1. Hypnosetherapie  Basic Level  240 Unterrichtseinheiten -  Hypnosetherapie Ausbildung zum Diplomierten Hypnosetherapeut - Hypnosystemischer Coach

2. Hypnosetherapie  Upgrade Level    400 Unterrichtseinheiten Master of Hypnosetherapie  (Diplomierter Hypnosetherapeut mit höherer Fachprüfung)


Ganzheitliche & systemische Vorgehensweisen sowie Kenntnisse in Holistic Psychology, sind unerlässlicher Bestandteil unserer seriösen und anerkannten Original Hypnosetherapie Ausbildung zum dipl. Hypnosetherapeut.

  • Kenntnisse der Grundlagen der Medizin, sind auch hinsichtlich möglicher Kooperationen empfohlen.

Mittels der durch die Prüfungskommission des Hypnose Dachverband Schweiz entwickelten Diplomprüfung, wird die fachliche wie menschliche Kompetenz überprüft und nachgewiesen.

Die Anerkennung als Hypnosetherapeut obliegt in der Schweiz dem Hypnose Dachverband Schweiz als oberster Verband für Hypnose - Hypnosetherapie - Hypnotherapie - medizinisch klinische Hypnose & Hypnosetherapie.

Fragen Sie im Bedarf einen Hypnosetherapeuten einfach nach dieser Anerkennung sowie auch seinem Nachweis für eine erfolgreich bestandene Diplom Prüfung.

Anerkennungen durch Verbände in Übersee bzw. dem benachbarten Europa sind hier in der Schweiz bedeutungslos und erst zu überprüfen.
Erfahrungsbedingt sind inzwischen solcherart Zugehörigkeiten auch als risikoreich einzustufen.

Das ganzheitliche und systemische Modell Hypnosetherapie wird in der Schweiz nur durch uns unterrichtet.

Die Verwendung des Berufsfachtitel dipl.Hypnosetherapeut ist in der Schweiz erst durch die oben bereits erwähnte Fachprüfung legitimiert.

Das Modell Hypnosetherapie sowie der Berufsfachtitel Diplomierter Hypnosetherapeut gehören zum unter Marke geschützten Modell Hypnosystemisches LLC ® .

  • Informationen zum Markenschutz finden Sie  HIER

Informationen für seriöse und geprüfte Schweizer Hypnosetherapeuten finden Sie beim Hypnose Dachverband Schweiz.

mehr

Die Ausbildung findet nur bei der Hypnoseschule Schweiz und Gesundheitsakademie Schweiz  statt.
Diplomierter Hypnosetherapeut


            Diplomierter Hypnosetherapeut
               Hypnose lernen                   Hypnosetherapeut lernen           Gesundheitsakademie Schweiz        Hypnosetherapie Ausbildung           Hypnosetherapeut finden